Dienstag, 27. November 2018
dies und das
Die letzten Tage habe ich mit Großputz verbracht und mich weiter dem Ausmisten gewidmet.
Mittlerweile mach ausmisten Spaß. Ich fiel zufällig über eine Schachtel, in der Büro-Kleinkrusch drinnen ist. Also Büroklammern, Reißzwecken usw.
Unten in der Schachtel fand ich Bilder von einem Mann, den ich vor über 15 Jahren ein paar mal gedatet habe. Ich war überrascht, dass ich die Bilder überhaupt noch habe, nachdem aus uns ja nie etwas geworden ist.
Aber ja das bin ich, mir hat er ja gefallen, also hing ich damals an den Bildern, nachdem der Kontakt abgebrochen war. Ich sah mir die Bilder an. Wahrlich es war ein hübscher Mann. Aber, und das ist das wichtigste, das Betrachten der Bilder löste keine Gefühle in mir aus. Was ja auch Unsinn wäre. Ich zerriss die Bilder und entsorgte sie.
Erstaunlicherweise, überkam mich ein befreiendes Gefühl, als wenn sich eine Blockade gelöst hätte. Ich denke, es macht wirklich Sinn, was die ganzen Ausmistfreaks einem weismachen wollen. Ausmisten befreit. Für mich fühlte es sich richtig an, mich von diesen Fotos zu trennen. Vielleicht macht das auch den Weg frei, zu meiner nächsten Beziehung, wenn ich mich von altem Balast trenne.

Mein Projekt Bücherregal, braucht zwar noch etwas Zeit, da ich mir vorgenommen habe, täglich einen Film aus meiner Sammlung zu gucken, aber dennoch mache ich hier fortschritte. Ich habe mich von weiteren DVD's getrennt, ohne diese vorher an zu sehen, da ich weiß, dass diese furchtbar schlecht sind. Die Filme die ich bis jetzt tatsächlich angeschaut habe, waren alle wunderschön und ich weiß, es ist kein Fehler diese auf zu heben.
Aber es ist noch ein weiter Weg durch das Regal, aber es macht Spaß. Das Regal wird immer leerer. Was aber ein neues Problem aufbringt. Laut Feng-Shui dürfen Regale nicht leer sein, Bücher etc. müssen auf die Regalbrettkanten geschoben werden, damit diese einen geschlossenen Eindruck machen. Hier muss ich mir etwas überlegen, denn eigentlich gefällt es mir, wenn ich neben die Bücher/Filme etwas Deko stellen kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment